Head Stadtplanung

Stadt- /Verkehrsplanung

Seit meinen Studienzeiten beschäftige ich mit Stadtplanungs- und Verkehrsthemen. Engagiert habe ich mich dabei in überparteilischen Initiativen vor allem zur Förderung des Radverkehrs.

Hier in Köln ist es eine Mischung aus Initiativenarbeit, einzelnen Eingaben an Politik und Verwaltung, Leserbriefe zum Thema an lokale Zeitungen, Teilnahme an Bürgerbeteiligungsverfahren (z.B. Radverkehrskonzept Innenstadt) und direkten Aktionen wie der Critical Mass oder der Fahrradsternfahrt.

Es ist eine oft zähe und mühsame Arbeit, aber regelmäßige kleine Erfolge und eine in der Stadt sich verändernde Grundstimmung zum Thema "Radverkehr" und "nachhaltige Stadtentwicklung" sind Ansporn genug, nicht locker zu lassen.

 

In Zukunft finden Sie hier mehr Infos zu meinen verschiedenen Aktivitäten.